zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U9

Kantersieg mit Schönheitsfehler

15.08.16

Am Sonntag spielte die U9 ihr letztes Testspiel, ehe es am kommenden Wochenende gegen Tanna zum ersten Pflichtspiel im Pokal kommt.


Gegner war die E-Jugend des TSV Magdala. Mit einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft übernahm man von Anfang an die Kontrolle im Spiel und ging dabei schnell mit 3:0 in Führung. Danach ließ man die Zügel ein wenig locker und stellte die Laufbereitschaft, Positionstreue sowie den Zweikampfwillen teilweise ein. So war es die logische Folge, dass der TSV zu Chancen und eben zu jenem Tor kam. Das Trainergespann war mit der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit natürlich nicht einverstanden und sprach dies in der Pause auch entsprechend an. Nachdem Seitenwechsel knüpfte man die ersten 10 Minuten des Spiels an und blieb bis zum Abpfiff konsequent und zielstrebig. So konnte man am Ende mit 12:1 verdient siegen.

Fazit der Vorbereitung: Man konnte die Wochen vor dem Pflichtspielauftakt sehr gut nutzen und intensiv (fast immer) mit der gesamten Mannschaft trainieren. Man geht gewappnet und hoch motiviert in die neue Saison, das Trainergespann hat schon seit Beginn der Vorbereitung die Qual der Wahl in Bezug auf das Thema Aufstellung. So soll es sein.

Marcel Waldau | link | Kat: U9, U9 |

* * *

zur Artikelübersicht »