zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U13

Kantersieg bei 30°C

10.09.16

Kantersieg bei 30°C


Zum Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise in der Saison 2016 /2017 begrüßten uns am 10.09.2016 unsere Platznachbarn bei 30°C in der Oberaue.

Von der ersten Minute an fand das Spiel nur in der gegnerischen Hälfte statt. Nach nur wenigen Minuten und ein paar gut herausgespielten Angriffen stand es schnell 0:3. Unsere umformierte Abwehr war in der Offensive und unser Tormann an der Mittellinie zu finden. Im eins gegen eins unser Tormann unterlegen, unsere Abwehr zu langsam hinter den Ball und Schott mit dem 1:3. Doch bis zur Halbzeit konnten wir, trotz reduziertem Spieltempo noch 7 weitere Male einnetzten. Wobei bei konsequenten Spielaufbau und besserer Chancenverwertung hier noch mehr drin gewesen wäre. Nach einer Erholungspause im Schatten ging es in die zweite Halbzeit. Der ein oder andere wieder auf ungewohnter Position. Doch dadurch ging der Spielfluss nicht verloren. Schott nur mit der Abwehr beschäftigt. Jena hingegen ab und an mit schön heraus gespielten Toren. Aber auch leider mit viel Eigensinn und dem fehlenden Auge zum besser postierten Nebenmann. Trotzdem schoss man 9 weitere Tore. Auch hier hätten es, bei mehr Geduld und den Nutzen der linken und vor allem rechten Außenbahn, mehr Tore sein können. Leider kassierten wir auch in dieser Halbzeit einen Gegentreffer. Die Kids des SV Schott bekamen einen Freistoß zugesprochen. Unser Ersatztorwart ahnte die Ecke, hörte aber leider auf Zurufe. Keinen Vorwurf an den neuen Mann im Tor. So gelang der Ball zum 2:19 Endstand in unserem Netz.

Leider kassierten wir zwei vermeidbare Gegentreffer und leider spielten wir unsere Feldüberlegenheit nicht konsequent über die gesamte Spielzeit und Spielfeldbreite aus. Wir schlossen oft zu ungeduldig und eigensinnig ab. Nichtsdestotrotz habt ihr die Tabellenspitze übernommen. Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten, Babke, Rossbach, Feistner, Puta, Hofmann, Smyla M., Peißker, Winefeld, Dörr, Ziegler, Smyla J., Zank, Ackermann

Jana Ziegler | link | Kat: U13, U13 |

* * *

zur Artikelübersicht »