zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U13

Guter Start der neuen U13 in das Spieljahr 2016 / 2017

6.08.16

Guter Start der neuen U13 in das Spieljahr 2016 / 2017


Die Vorbereitung geprägt von Trainingslager, Sommercup, Blitzturnier, TS gegen den CFC und einen Leistungsvergleich beim 1. FC Lok Leipzig

Nach der Saisoneröffnung am 03.08.2016 ging es am nächsten Morgen ins Trainingslager, dieses Mal nach Grünheide. Dort angekommen und in die Unterkünfte eingezogen ging es nach der Mannschaftskonferenz gleich zur ersten Trainingseinheit. Auch an den nächsten Tagen folgten weitere Trainingseinheiten. Während des Aufenthaltes in Grünheide nahmen wir am Sommercup des VFC Plauen teil. Gespielt wurde auf Kunstrasen und gewohntem Kleinfeld. Galt es doch vorrangig an diesem Tag eher Spielpraxis aller Spieler auf teils komplett ungewohnten Positionen zu sammeln, konnte man mit den 2. Platz in der Vorrunde ( 2 Siege und 1 Niederlage) des Turniers durchaus zufrieden sein. Im Halbfinale waren allen Aktiven die vergangenen Trainingstage anzumerken. Trotzdem bezwang man die D Junioren des VfB Annaberg. Nun war etwas Zeit um für das Finale Kräfte zu sammeln und den doch etwas abgesackten Zuckerhaushalt auszugleichen. So ging es mit dem Willen das Finale zu gewinnen gegen die Gastgeber. Noch in der Vorrunde hatten sie uns besiegt. Das wollten unsere Kids nicht auf sich ruhen lassen. Von Beginn an war ein jeder hellwach und das Spiel ging nur in eine Richtung, in Richtung Gästetor. Doch irgendwie gelang es uns nicht aus der Überlegenheit heraus all unsere Torchancen zu nutzen. Der Gegner schlug die Bälle weit nach vorn. Dadurch kam es zu zwei gefährlichen Kontern. Aber auch diese blieben ungenutzt. Plötzlich alle wieder konzentriert und wieder ein Sturmlauf auf das Plauener Tor. Wieder ohne Erfolg. So musste der Sieger im 9 Meter Schießen ermittelt werden. Der FCC begann. Unsere ersten beiden Schützen verwandelten sicher. Der Gegner traf einmal, verschoss jedoch im nächsten Versuch. So lag es an uns, alles klar zu machen. In gewohnter Manier behielt unser dritter Schütze die Nerven und traf sicher. Somit stand der erste Turniersieg zu Buche. Geschafft und zufrieden ging es zurück nach Grünheide.

Jana Ziegler | link | Kat: U13, U13 |

* * *

zur Artikelübersicht »