zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U13

Ernüchterndes Testspiel

9.08.16

Ernüchterndes Testspiel


Ein Teil der Mannschaft hatte den zweiten Schultag hinter sich wobei die anderen ihren vorletzten Ferientag genießen konnten.
Nichtsdestotrotz ging es 15.00 Uhr via Mannschaftsbus nach Chemnitz. Dort wartete die U13 des CFC auf uns. Dieses schon zur Tradition gewordenes Testspiel in der Saisonvorbereitung gestaltete sich sehr ernüchternd. Geplant waren 3 × 30 min. Die ersten 30 Minuten zeigten, dass beide Mannschaften mit einer fast identischen Spielidee zum Erfolg kommen wollten. Chancen auf einen Führungstreffer waren auf beiden Seiten vorhanden. Eingestehen muss man jedoch, dass wir hier viel zu harmlos im Abschluss waren. Nachdem das Spiel zwischen den Strafräumen hin und her ging, gelang Chemnitz dann der Führungstreffer nach Torwartfehler. Noch vor der Drittelpause ein Spiegelbild des 1:0. Schade. Doch verloren war noch nichts. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten ging es dann aus Sicht des CFC so weiter wie sie aufgehört hatten. Nach Ballverlust im Mittelfeld und fehlenden Umschaltspiel gelang dem Gegner das 3:0. Auflösungserscheinung beim FCC. Der CFC clever, nutze die Gunst der Stunde und versenkte kurz hintereinander wiederrum den Ball in unserem Kasten. Als Zeichen verstanden unsere Kids die 2 Wechsel. Nun gelang es uns, durch schnelles Spiel über 3 Stationen den Ehrentreffer zu erzeugen.. Der CFC doch etwas überrascht und der FCC nun Hoffnung schöpfend. Was folgte waren bis zum Abpfiff die besten Minuten im zweiten Drittel des FCC. Leider blieben jedoch alle weiteren sehr guten Torchancen ungenutzt. Im letzten Drittel nochmals einige Wechsel. Doch auch hier der Eindruck, dass die Konzentration bei einigen weg war. Wieder lies der CFC den Ball schnell, kontrolliert und scheinbar ohne Gegenwehr durch die eigenen Reihen laufen. Mit noch 3 Treffern belohnten sie sich. In den letzten 5 Minuten des Spiels war ein kleines Aufbäumen gegen die doch derbe Niederlage zu verzeichnen. Leider blieben alle Bemühungen erfolglos.

Kopf hoch Jungs. Ihr befindet euch noch in der Vorbereitung. Am Samstag könnt ihr beim Leistungsvergleich in Leipzig zeigen, was ihr aus diesem Testspiel gelernt habt. Denn das ist entscheidend.

Es spielten: Babke, Ziegler, Rossbach, Puta, Feistner, Winefeld, Zank, Peißker, Ackermann, Smyla J., Koczulap, Scheibe, Smyla M., Hofmann,

Jana Ziegler | link | Kat: U13, U13 |

* * *

zur Artikelübersicht »