zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U13

Blitzturnier in Auerbach

7.08.16

Blitzturnier in Auerbach


Zum Abschluss des Trainingslagers ging es am Sonntag zu einen Blitzturnier nach Auerbach. Hier trafen wir auf die C Junioren und die D Junioren des VFL Auerbach. Bei schönstem Wetter wurde auf verkleinertem Großfeld 9:9 in zwei Halbzeiten gespielt. Auch hier war die Priorität – Erfahrung sammeln und die Spieler auf diversen Positionen einsetzten. Doch was den Eltern geboten wurde, war über weite Strecken ansehnlicher Fußball. Vor allem im ersten Spiel wurden unsere Kids durch die D – Junioren der Gastgeber gefordert. Jedoch nach einem guten Ball in die Tiefe stand es 0:1 für uns. Weiter gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Doch nach ein paar liegen gelassenen Torchancen und dann doch den ein oder anderen Treffer für den FCC gewannen wir dieses Spiel. Nach kurzer Pause traten wir gegen die C Junioren an. Diese waren uns in der Körpergröße um einiges überlegen, aber spielerisch hatten wohl die D Junioren des VFL Auerbach die besseren Anlagen. So gestaltete sich ein Spiel, welches von unseren Kids Moral und Zweikampfhärte forderte. Dies machten unsere Mannen doch ganz gut. Keiner gab auf. So erarbeiteten wir uns die eine oder andere Torchance. Doch der kleine, gute Tormann war zur Stelle. Nachdem uns doch 2 Tore gelangen, merkte man wie die Konzentration nachlies. Nach einer Reihe von Fehlern gelang dem Gegner der Ausgleich. Dieser nun siegessicher rechnete nicht mit dem Aufbäumen der „Kleinen“. Doch schnell gelang uns der Führungstreffer und der VFL war von nun an mehr mit sich beschäftigt. Der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. So schlossen wir auch dieses Blitzturnier erfolgreich ab.

Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Babke, Rossbach, Ziegler, Feister, Hofmann, Puta, Koczulap, Smyla J., Scheibe, Winefeld, Smyla M., Zank, Ackermann, Peißker

Jana Ziegler | link | Kat: U13, U13 |

* * *

zur Artikelübersicht »