zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U14

Das war einfach zu wenig !!!

30.10.16

Saalfeld – FCC 2:0


Aufgrund einer enttäuschenden Vorstellung, kassierte man in Saalfeld eine 0:2 Niederlage.Im Vergleich zu bereits gezeigten Leistungen der Saison,war dies in Sachen Auftreten und Einstellung sicherlich ein Rückschritt.
Gegen hochkonzentriert und mannschaftlich geschlossen auftretende Gastgeber,tat sich Jena mit den spielerisch besseren Einzelspielern in ihren Reihen,sichtlich schwer. Symtomatisch die Enstehung des Führungstreffers für Saalfeld. Jena`s Einwurf auf Höhe Mittellinie wird abgefangen und den langen hohen aufspringenden Ball verwertet der Angreifer gekonnt mit einem Schuß aus ca.25Meter . Jena`s Angreifer hingehen hatten Schwierigkeiten den Ball festzumachen oder zu verarbeiten,wenn denn mal der Pass den Mitspieler fand.Saalfeld verteidigte mit hoher Intensität und Laufbereitsschaft und zwang den Gegner somit immer wieder zu Fehlern.Einzige Möglichlichkeit auf Seiten des FCC in Durchgang eins war ein Freistoß,welcher am Pfosten landet.
Auch in Hälfte zwei , ging dem FCC sichtbar die Leichtigkeit und Unbekümmertheit zunehmend verloren. Zu verkrampft und fehlerhaft oft die Aktionen auf Jenaer Seite. Das Spiel in die Breite fand dabei viel zu selten statt,wodurch man es den Gastgebern relativ einfach machte ihre Kompaktheit aufrecht zu erhalten und die sich mit zunehmender Zeit zwangsläufig ergebenen Räume zu nutzen. Folglich kassierte Jena in der 56.Spielminute dann das 0:2. Einen Pass in die Tiefe erlief der Saalfelder Angreifer und hatte dabei wenig Mühe den Keeper zu umspielen und zu vollenden.Trotz Bemühungen um Resultatsverbesserung,gelang dem FCC bis auf einen Lattenschuß ,kaum Nennenswertes bis zum Ende der Partie. Nun heisst es intensive Aufarbeitung und volle Konzentration eines jeden Einzelnen ,ansonsten wird es schwer im nächsten Heimspiel etwas Zählbares mitzunehmen.

Für Jena spielten :M.Agthe -I.Tietze, J.Simon, L.Gentner(50.R.Wachs), M.Riechwin, N.Frank (36.M.Püschner), M. Cygankov ,F.Nieswandt(44.A.Steffen), V.Starkloff (44.R.Knabner), L.Dietz, R.Friedrich

Andreas Kittner | link | Kat: U14, U14 |

* * *

zur Artikelübersicht »