zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U11

Drei Punkte unter Flutlicht

6.11.16

1:0 beim USV


Am Mittwochabend konnte die Mannschaft unter Flutlicht bei den D-Juniorinnen vom USV den schwachen Eindruck vom Neustadt-Spiel korrigieren. In einer ausgeglichenen Partie zweier spiel- und zweikampfstarker Teams zeigte der Gegner zwar in Durchgang eins gute Spielanlage und technische Fähigigkeiten, aber zu wenig Torgefahr, so dass der Höhepunkt der Bemühungen ein Postenschuss aus der Distanz war. Hier hatten wir etwas Glück.
Insgesamt aber wurden die wichtigen Zweikämpfe angenommen, kein Ball verlorengegeben und versucht, konstruktiv nach vorn zu spielen. Aber auch auf unserer Seite wurde im letzten Drittel zu oft die falsche Entscheidung getroffen, so dass es nur zu wenigen Torszenen kam.

In Halbzeit 2 wurde die Mannschaft dann sicherer und zeigte teils ansehnliche Kombinationen mit Druck und Präzision, so dass das Spiel in Gegners Hälfte verlagert wurde. Nach dem sehenswerten Führungstreffer gab es weitere teils sehr gute Angriffe, bei denen nur der letzte “Tick” fehlte. Mehrere schnelle Kombinationen über die Flügel wurden leider nicht belohnt, so dass am Ende um den trotzdem verdienten Sieg noch ein wenig gezittert wurde.

Insgesamt eine ansprechende Leistung.

Ralph Grillitsch | link | Kat: u11, u11 |

* * *

zur Artikelübersicht »