zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U14

Aufschlußreicher Test in Halle

13.11.16

Zwei Niederlagen in zwei Spielen


Am Wochenende nahm man an einem Leistungsturnier in Halle /Saale teil.
In ihrer ersten Partie über 2X25min traf man auf die gleichaltrige Vertretung des HFC. Konnte man in der Anfangsphase die Partie noch relativ offen gestalten, so verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in die Jenaer Hälfte. Folglich fiel das 1:0 für Halle, welches durch die agilere und mannschaftlich reifere Spielweise der Gastgeber , bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.
In der zweiten Partie des Tages hieß der Kontrahent Union Berlin. Der FCC zumindest in Sachen Einsatzwillen verbessert, hatte jedoch sichtlich Probleme mit dem überlegt vorgetragenen Pressing der Berliner. Die Aktionen der Jenaer wurden zunehmend nervöser und Union nutzte die sichtliche Verunsicherung der Zeiss Akteure , zu schnellen präzisen Gegenstößen und gewann die Partie am Ende verdient mit 1:0Toren.
Sicherlich ein sehr aufschlussreiches Turnier für die Trainer des FCC, welches deutlich die Unterschiede –vor allem in Punkto Ballan und mitnahme aufzeigen konnte. Desweiterem gilt es sicherlich in Bezug auf das Selbstbewusstsein jedes einzelnen Spielers die Hebel an der richtigen Stelle anzusetzen.

Andreas Kittner | link | Kat: U14, U14 |

* * *

zur Artikelübersicht »