zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U14

Torloses Flutlichtspiel

20.11.16

Neustadt /Orla – FCC 0:0


Für die Flutlichtpartie am Freitagabend in Neustadt /Orla, hatte man sich nach dem durchwachsenen Auftritt der vergangenen Woche , sicherlich Besserung auf die Fahnen geschrieben . Gegen die tiefstehenden Gastgeber , versuchte man anfangs mit fiel Ballbesitz für Sicherheit im eigenen Aufbauspiel zu sorgen. Dabei ließ man durchaus die nötige Entschlossenheit in Richtung gegnerischen Strafraum vermissen. Torabschlüsse fanden so gut wie nicht statt. Selten fanden die Zuspiele den gewünschten Mitspieler in der Offensive. Wenn dies denn mal der Fall war, so fehlten oft aufgrund von Mangel an Laufbereitschaft und Gedankenschnelligkeit die Optionen im schnellen Kurzpass bzw. Doppelpasspiel , um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Neustadt konzentriert und mit hoher läuferischer Intensität agierend , brauchte nur auf die Fehler des FCC zu warten und hatte dabei Pech ,als ein gekonnter Heber von der Strafraumgrenze nur an der Latte des Jenaer Tores landete.
Im zweiten Spielabschnitt versuchte Jena das Tempo zu erhöhen. Neustadt mit einer sehr guten Defensivleistung, ließ bis auf eine Gelegenheit in der Robin in aussichtsreicher Position am Keeper scheitert, wenig zu .Somit blieb es in einer an Höhepunkten armen Begegnung, am Ende beim torlosen Unentschieden, welches für Jena wohl eher einer gefühlten Niederlage gleich kam.
Fazit:
Trotz erneuter personeller Rotation, aufgrund verschiedenster Gründe, sollte dies kein Beleg für die momentan abgerufenen Leistungen sein. Die Verbesserung der Handlungsschnelligkeit, das Abstellen individueller Fehler( z.B. Passzeitpunkt) und die Zielstrebigkeit im Offensivbereich sind Fähigkeiten , welche aus Sicht des Betrachter`s ,zwingend für Akteure eines Nachwuchsleistungszentrum`s ausbaufähig sind. Also Jungs es heißt Kopf hoch und mit viel Willensstärke, Leidenschaft , hoher Konzentration und Agribität die eigenen Defizite vermindern ,um auch in Partien gegen körperlich und im Alter überlegenere Gegner ,spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Jena : Stimmer – ,Tietze,Wachs (36.Nieswandt),Cygankov(36.Mehlow),Gentner, Frank (64. Püschner), Moka, Reimann, Baxmann, Starkloff(64.Knabner), Friedrich

Andreas Kittner | link | Kat: U14, U14 |

* * *

zur Artikelübersicht »