zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U14

Dominant mit Abschlußschwächen

5.03.17

Pflichtsieg nicht mehr und nicht weniger


Am 14. Spieltag empfing man die SG SV Elstertal Bad Köstritz zum fälligen Punktspiel im heimischen EAS.DER FCC begann enorm spielbestimmend und erarbeitete sich dank gutem Flügelspiel zahlreiche gute Gelegenheiten.die Gäste sahen sich anfangs vorwiegend in der Defensive gebunden und hatten dabei das Glück, das der FCC die sich bietenden Einschußmöglichkeiten ,teils fahrlässig vergab.Nach 15 Minuten präsentierten sich die Gäste erstmals gefährlich vorm Jenaer Gehäuse. Dabei konnte die Gastgebenden Abwehr einen Torschuß gerade noch zur Ecke abwehren. In Hälfte eins blieb es jedoch bei dieser einzigen Chance für die sehr defensiv agierenden Gäste. Jena erarbeitete sich in der Folge weitere Offensivaktionen ohne diese jedoch gewinnbringend abzuschließen. Als alles auf ein 0:0 Halbzeitergebnis hindeutete, doch noch der längst überfällige Führungstreffer für die Gastgeber.Nach einer schönen Einzelaktion von Vincent ,konnte M.Moca (35.+1)den vom Torhüter abprallenden Ball zum 1:0 Halbzeitstand, verwerten. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein klares Bild ab. Jena stetig im Vorwärtsgang und die Gäste auf Konter lauernd. In der 42.Spielminute stand das Spiel plötzlich Kopf. Jena zu weit von ihren Gegenspielern entfernt und ein schneller Gegenangriff der Gäste genügt und schon zappelt der Ball völlig überraschend zum 1:1 Ausgleich im Jenaer Kasten. Doch vier Minuten später konnte R.Knabner einen schönen Angriff zum 2:1 Führungstreffer abschließen. Eine minute später wird Adrian im Strafraum regelwiedrig attagiert und der Schiri zeigt auf den Punkt. Zudem stellt er den Gästespieler etwas überraschend mit Rot vom Platz. Jonas seinen unplatzierten Foulelfmeter kann der Keeper zwar noch parieren, jedoch in der 51. Minute erhöht Adrian auf 3:1.Nils mit seinen Treffern in der 61. und 64. Spielminute stellt den am Ende völlig verdienten 5:1 Heimerfolg sicher.
Fazit. Im Hinblick auf das anstehende Auswärtsspiel kommendes Wochenende beim Tabellenführer JFC Gera, besteht sicherlich speziell in Sachen Chancenverwertung – Handlungsbedarf, möchte man etwas Zählbares aus Gera mitnehmen.

http://www.fussball.de/spiel/fc-carl-zeiss-jena-ii-sg-sv-elstertal-bad-koestritz/-/spiel/01SJ6P6L18000000VS54898DVSCF1RL0#!/section/stage

Andreas Kittner | link | Kat: U14, U14 |

* * *

zur Artikelübersicht »