zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U13

Staffelsieger

16.05.17

Zum 114. Geburtstag 14 geschossene Tore


Zum 114. Vereinsgeburtstag empfingen wir die D Junioren des JFC Gera zum letzten Heimspiel der Saison. Bei schönstem Fußballwetter begann das Spiel. Schon im Hinspiel hielten die Gäste gut dagegen. So dauerte es bis zur 7 Minute das der Ball im Netz der Geraer landete. Nur wenig später, nach Pass in den Rückraum das 2:0. Weitere Chancen wurden vergeben. Doch im Nachsetzten gelang das 3:0. In der Folgezeit konnten die Gegner die finalen Pässe erfolgreich unterbinden oder unsere Spieler hielten den Ball zu lang am eigenen Fuß. Doch in der 21 min. gelang nach gutem Diagonalball aus der Abwehr heraus unseren Stürmer das 4:0. Um mehr Tempo ins Spiel zu bringen erfolgte ein Wechsel. Doch so wirklich wollte man das Spiel an diesen Tag nicht beschleunigen. Dennoch folgte das 5:0 nach guter Einzelaktion und das 6:0 nach einem Schuss aus der 2. Reihe. Den Schlusspunkt vor der Halbzeitpause wurde abermals nach eine Einzelaktion zum 7:0 gesetzt. In der zweiten Halbzeit sollte unser Tormann Spielpraxis sammeln. Auch einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft folgten. Nach einer kleinen Findungsphase landete der Ball dann zum 8:0 im Netz. Nun war auch merklich mehr Tempo und ein schnelles Spiel über die Außen zu sehen. Der Ball lief gut durch die Reihen und so erarbeiten sich die Jungs eine Torchance nach der anderen. Nutzen konnte man binnen 6 min. 3 Chancen. Wenig später dann das 12:0 nach überlegter Ablage auf den mitgelaufenen Spieler. Der Gegner nun um Schadensbegrenzung bemüht und auf Konter lauernd. Nachdem unsere Defensivabteilung den Zweikampf nicht gewinnen konnte, zeichnete sich unser Ersatztorwart aus und hielt die Null fest. Auch nach einem gewöhnungsbedürftigen Rückpass war unser Torwart wach. Nach diesen kurzen Augenblicken in unserer Spielhälfte verlagerte sich das Spiel erneut in des Gegners Hälfte. Wieder erspielte man sich Torchancen. Nutzen konnte man nur noch zwei. Herzlichen Glückwunsch zu diesem 14:0 Sieg.

Da der ZFC, als einziger Verfolger, beim OTG in Gera verloren hat, steht unsere U 13 3 Spieltage vor Saisonende mit einem momentanen Torverhältnis von 222:6 Toren und 54 Punkten als Staffelsieger fest. Auch hierzu Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den letzten Spielen, damit ihr auch da eure weiße Weste wart.

Es spielten: Babke, Puta, Rossbach, Ziegler, Hofmann, Walther, Smyla J., Dörr, Winefeld, Smyla M., Shobai, Ackermann,

Jana Ziegler | link | Kat: U13, U13 |

* * *

zur Artikelübersicht »