zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

U14

Erneut 3 Punkte mit ins Paradies gebracht

27.11.17

Kein gutes Spiel, trotzdem gewonnen


Am 5.11 fuhr unsere U 14 nach Sömmerda. Der Gegner im Mittelfeld der Tabelle zu finden, hatte immerhin ein Unentschieden gegen den JFC erreicht. Unter diesen Vorzeichen sollte das Spiel kein Selbstläufer werden. Der FSV von Beginn an in der Vorwärtsbewegung. Der FCC in der Defensive nicht wirklich souverän. Oft stand man sich selbst auf den Füßen. Von geordneten Spielaufbau sowie Bewegung keine Spur. Dennoch konnten wir nach einem herausgeschlagenen Ball die erste Chance für den FCC notieren, doch leider vergeben. Der nächste Angriff aber passt. Shobaj erzielte in der 16 Minute die Führung. Der Gastgeber wollte den Ausgleich und übernahm das Spielgeschehen. Der FCC eher am Zuschauen. Folgerichtig gelang quasi ohne Gegenwehr dem FSV der Ausgleichstreffer. Noch immer kein Erwachen der blau gelb weißen. In dieser Phase hielt uns Babke im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dennoch wie aus dem Nichts der Führungstreffer durch Shobaj. In der zweiten Halbzeit der FCC weiter oft der zweite Sieger. Im Mittelfeld wurde kaum Fußball gespielt. Fehlpässe und Ballverluste im Minutentakt. Nachdem Shobaj nur durch ein Foul zu stoppen war, verwandelte eben dieser zum Zwischenstand von 3:1.Nachdem der Gastgeber den Anschlusstreffer näher kam, traf erneut Shobaj zum 4:1. Der Wille der Gastgeber nun scheinbar gebrochen. Somit konnte Miclo den Endstand von 1:5 mit einem Schuss aus der Distanz herstellen. Das bedeutet Platz 1 in der Tabelle. Um diesen Platz an der Sonne in der nächsten Woche beim Spitzenspiel zu verteidigen, wird eine klare Leistungssteigerung benötigt.

Es spielten: Babke, Ackermann, Feistner, Rossbach, Puta, Dörr, Hofmann, Miclo, Zank, Peisker, Shobaj, Smyla, Smyla, Winefeld,Ziegler

Jana Ziegler | link | Kat: U14, U14 |

* * *

zur Artikelübersicht »